Magnetfeldtherapie

Magnetismus ist so alt wie unsere Welt. Er bestimmt unser Leben auf der Erde und gehört zu den elementaren Kräften aus den Anfängen des Universums. Seine heilende Wirkung war schon in der Antike bekannt. Bereits Hippokrates beschrieb den  Einsatz magnetischer  Steine bei der Heilung verschiedenster Erkrankungen. Auch in der traditionellen Chinesischen Medizin wurde vor mehr als 2000 Jahren schon Magnetismus eingesetzt.  Heute wird der Magnetismus in der Medizin eingesetzt als Magnetfeldtherapie oder auch bei der Magnetresonanztomographie (MRT)

Hier einige Beispiele für die Anwendung von Magnetismus

Doch was bewirkt Magnetfeldtherapie überhaupt in unserm Körper?

Bei einer gesunden Körperzelle ist die Polarität an der Zellwand ausgeglichen. Dies ist bei einer krankhaft gestörten Zelle anders. Stoffwechselvorgänge zwischen Zelle und Zwischenzellraum sind nicht mehr ausgeglichen. Das beeinträchtigt den Zellstoffwechsel in unserm Körper und begünstigt die Entstehung von Krankheiten. Magnetismus reguliert die Polarisierung an den Zellwänden und verbessert somit wichtige Stoffwechselvorgänge. Der Körper kann sich von Giften und Krankheitserregern leichter befreien.